Basis- und Praxisseminar Schüßler-Salze

Der Oldenburger Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler begründete seine Biochemie auf der Grundlage umfangreicher Studien und Untersuchungen. Er erkannte, dass viele Krankheiten durch einen Mangel an erdalkalischen Salzen entstehen. Insgesamt beschäftigte sich Schüßler mit 12 Mineralstoffen, die im Zuge der Weiterentwicklung seiner Heilweise erweitert wurden.

 

Es gibt in unserem Körper keinen Vorgang, keine Veränderung, keine Leistung, ohne dass nicht auch Mineralstoffe benützt, gebraucht und verbraucht würden. Sie sind die Betriebsstoffe und die Baustoffe, die einen reibungslosen Ablauf der körperlichen Vorgänge und die Form, die Gestalt des Körpers gewährleisten. Sind sie in einem ausreichenden Ausmaß nicht mehr vorhanden, ist der Organismus gezwungen seinen Betrieb auf „Sparflamme“ zu setzen. Der Betrieb wird systematisch eingeschränkt. So entpuppt sich der Mangel an einem Mineralstoff im Sinne eines Funktionsmittels als zentrales Problem bei jenen Betriebsstörungen, die wir gewohnheitsmäßig als Krankheiten beschreiben.

 

Aus dem Inhalt:

  • Besprechung der 12 Hauptmittel
  • Vorkommen der Mineralstoffe in unseren Nahrungsmitteln
  • Therapie einfacher, akuter Krankheiten
  • Gemeinsame Fallbeispiele & Fallübungen
  • Antlitzdiagnose

 

Datum Nächster Termin in Kürze
Uhrzeit 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
Ort Uhlandsaal, Feuerseestraße 13, 73614 Schorndorf
Referent J. Malchers, Heilpraktiker u. Dozent Regena Akademie
Seminargebühr 80 Euro
Info BioEnergetisches-Zentrum, Gerti Weik


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.